Klimawandel in den bayerischen Alpen

„Wann schneit es endlich? Und reicht der Schnee überhaupt aus, um Ski- oder Snowboardfahren zu können?“ Fragen, die sich Wintersportler in den vergangenen Jahren wohl öfter gestellt habe. Doch die Schneehöhen nehmen ab und die Konkurrenz aus Österreich wird immer stärker. Wie gehen Bayerns Ski-Gemeinden, für die der Wintersport ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist, mit der Situation um? Für das Projekt wurden insgesamt 101 Gemeinden im bayerischen Alpenraum analysiert. Das Team von BR-Data hast sich auf die Suche gemacht und zwei verschiedene Ansätze gefunden.

Vorschaubild Klimawandel in den bayerischen Alpen
  • Mobile Website
  • Entwicklung
  • Bayerischer Rundfunk
  • November 2015

Links zum Projekt

Vorschaubild Klimawandel in den bayerischen Alpen